Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Future in Kuba: Magdalena Österle gewinnt Einzel und Doppel zum Auftakt

Guter Start für Magdalena Österle, welche nach monatelanger Verletzungspause wieder auf der Tour ist.

Beim 10.000 Dollar-Hartplatz-Damen-Turnier in Havanna auf Kuba gewann sie in der zweiten und letzten Qualirunde gegen die Kubanerin Hisaimet Mendez-Gonzalez 6:0, 6:1. Im Hauptbewerb spielt sie nun gegen die Israelin Margerita-Greta Skripnik, beide haben noch kein Ranking in der WTA. Dieses wird erst dann ausgestellt, wenn drei Turniere mit einem Punkteerfolg absolviert werden. 

Im Doppel konnte sie sich mit Partnerin Natascha Bredl in der ersten Hauptrunde ebenfalls positiv in Szene setzen: Sieg gegen die Deutschen Jasmin Steinherr und Nina Zander mit 6:2, 6:3. Nächste Gegner: Aliev und Skripnik aus Israel.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Die European Junior Tour schlägt in Bludenz auf

Der Tennisclub Bludenz veranstaltet von 9. bis 14. August bereits zum sechsten Mal das ranglistenhöchste europäische Tennis-Nachwuchsturnier, das einzige Turnier dieser Größenordnung in Vorarlberg. Die Qualifikationsbewerbe beginnen bereits am 7.…