Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Future in Tarbes/Frankreich: Fischer nach Siegesserie im Finale von Tarbes

Nicht zu bremsen ist derzeit Südstadt-Crack und Daviscup-Team-Mitglied Martin Fischer beim Future in Tarbes, im Südwesten Frankreichs.

Nach dem gestrigen Viertelfinalsieg gegen Romain Jouan aus Frankreich (Titelverteidiger) mit 7:6, 7:5, konnte sich der 22-jährige auch gegen einen alten Bekannten, den Beliger Niels Desein (gegen ihn spielte er bei der Quali des Juniorenbewerbs von Roland Garros in Paris erfolgreich), glatt durchsezten: 6:3, 6:2-Sieg!

Im Finale kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Guez aus Frankreich oder Flores aus Mexiko. 

Kommende Woche startet dann der Countdown für den Daviscup gegen England (mit Murray): Er spielt in Nottingham in Mittelengland ein 15.000 Dollar-Future.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Im Doppel lief es für Moser, Linder und Payer richtig gut

An drei verschiedenen Spielorten starteten Vorarlbergs Tennis-Aushängeschilder Anfang Jänner bei den ersten Stationen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in die Turniersaison 2022. Im Doppel stand Amelie Moser im Endspiel. Semifinal-Teilnahmen im Doppel…

Kids & Jugend

Ganz großes Tennis von den Kleinen

Bei den Vorarlberger Hallen-Landesmeisterschaften der Kids zählten die Organisatoren in drei Spieltagen stolze 46 Meldungen in sieben Round-Robin-Bewerben.