Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Future in Tarbes/Frankreich: Fischer nach Siegesserie im Finale von Tarbes

Nicht zu bremsen ist derzeit Südstadt-Crack und Daviscup-Team-Mitglied Martin Fischer beim Future in Tarbes, im Südwesten Frankreichs.

Nach dem gestrigen Viertelfinalsieg gegen Romain Jouan aus Frankreich (Titelverteidiger) mit 7:6, 7:5, konnte sich der 22-jährige auch gegen einen alten Bekannten, den Beliger Niels Desein (gegen ihn spielte er bei der Quali des Juniorenbewerbs von Roland Garros in Paris erfolgreich), glatt durchsezten: 6:3, 6:2-Sieg!

Im Finale kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Guez aus Frankreich oder Flores aus Mexiko. 

Kommende Woche startet dann der Countdown für den Daviscup gegen England (mit Murray): Er spielt in Nottingham in Mittelengland ein 15.000 Dollar-Future.

Top Themen der Redaktion

Vorstand um einen Vizepräsidenten reicher

Kurt Tschofen ist als Obmann des TC Bludenz und nun auch Vizepräsident des Vorarlberger Tennisverbands. Zusammen mit Phililpp Linder und Birgit Schobel erweitert er damit die Riege, die Präsident Wolfang Hämmerle den Rücken stärkt.