Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Future-Turnier in Bozen: Philipp Oswald verliert erst im Finale gegen slowakische Nachwuchshoffnung Klizan

Im Finale reichte es für Philipp Oswald nicht mehr ganz. Trotzdem: eine tolle, weil siegreiche Woche für den Montfortstädter.

Der Slowake Martin Klizan konnte sich im Finale mit 6:4, 6:4 durchsetzen. Klizan verwertete gleich seinen ersten Matchball. Oswald machte im Südtirol immerhin 19 ATP-Punkte. Der derzeit auf Rang 308 liegende Pipo wird somit wohl erstmals in seiner Karriere unter die Top-300 rutschen.Oswald lag im Januar noch um die 450, sein Jahresziel für 2009 ist die 200.

Im Halbfinale konnte sich der inzwischen in der Schweiz trainierende Oswald  gegen den Portugiesen Tavares auch wieder knapp durchsetzen. Er siegte nach drei Stunden 4:6, 6:1, 7:5.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Hoffnung für die Tennisspieler

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler erklärte auf Servus TV, warum die Tennishallen vielleicht bald aufsperren könnten.

Verbands-Info

Turnieranmeldung neu

Sie wollen sich bei einem Turnier anmelden? Dies ist ab sofort nur mehr über die Players’ Lounge möglich.