Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Future-Turnier in Bozen: Philipp Oswald verliert erst im Finale gegen slowakische Nachwuchshoffnung Klizan

Im Finale reichte es für Philipp Oswald nicht mehr ganz. Trotzdem: eine tolle, weil siegreiche Woche für den Montfortstädter.

Der Slowake Martin Klizan konnte sich im Finale mit 6:4, 6:4 durchsetzen. Klizan verwertete gleich seinen ersten Matchball. Oswald machte im Südtirol immerhin 19 ATP-Punkte. Der derzeit auf Rang 308 liegende Pipo wird somit wohl erstmals in seiner Karriere unter die Top-300 rutschen.Oswald lag im Januar noch um die 450, sein Jahresziel für 2009 ist die 200.

Im Halbfinale konnte sich der inzwischen in der Schweiz trainierende Oswald  gegen den Portugiesen Tavares auch wieder knapp durchsetzen. Er siegte nach drei Stunden 4:6, 6:1, 7:5.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…