Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Gabriel Pfanner stürmt als Ungesetzer zur Silbermedaille bei den österreichischen U16-Meisterschaften

Gleich zwei Medaillen holte sich der 15-jährige Gabriel Pfanner bei den österreichischen U16-Meisterschaften im niederösterreichischen BMTC Brühl Mödlinger TC. Als ungesetzter Spieler konnte der Schwarzacher...

...in der zweiten Runde den auf Nummer sieben gesetzten Wiesinger (Tirol) Gabriel Huber mit 6:2, 1:6, 6:3 eliminieren.

Der glatte 6:2, 6:0-Sieg gegen seinen Langzeit-Doppelpartner Bernie Schranz besiegelte den Einzug ins Halbfinale, wo er den um ein Jahr älteren Stanser Matthias Raubinger mit 6:2, 5:7, 6:2 niederbog.

Einzig im Finale fand der VKW-Campus-VTV-Spieler seinen Meister, und musste sich mit 4:6, 4:6 dem auf eins gesetzten Kufsteiner Alexander Erler beugen.

Trotzdem ein toller Erfolg, der auch die gute Arbeit im Landeskader wieder unterstreicht, zumal Gabriel mit der Bronzenen im Doppel (mit Bernie Schranz) noch ein zweites Edelmetall ins Ländle schürfen konnte.

Herzliche Gratulation, Gabriel, dir und dem ganzen Trainerteam.

Link zum Artikel auf der ÖTV-Homepage

Link zum Einzel-Raster

Link zum Doppel-Raster


Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.