Zum Inhalt springen

Verbands-Info

GÖST-Flagship-Eevnt in Nüziders ein voller Erfolg: Spaß pur für Schnupperbesucher und Vereinsmitglieder

Das im und vom TC Nüziders durchgeführte Flagship-Event Vorarlbergs zum Ganz Österreich spielt Tennis-Aktionstag war ein voller Erfolg.

Die herausragende Arbeit und die tollen Ideen im TC Nüziders waren einmal mehr ausschlaggebend für eine herrliche Veranstaltung für den Tennissport auf der Schmuckkästchen-Anlage in Nüziders.

Auf dem Programm stand unter anderem ein Eröffnungs-Küchenturnier (im Clubhaus gab es eine neue Küche!). Ein Mixeddoppel-Turnier mit ständig wechselnden Partnern und in teils herrlicher Küchenadjustierung... Zusatzbewerb war mit einer Bratpfanne den Ball in die Tamira Paszek-Ballschusswand zu spielen und zu treffen.

Voll auf ihre Kosten kamen auch die unzähligen Kinder: Kinderschminken, Geschicklichkeitsparcour, Speedtennis, Schnuppern beim Trainer, Boccia, Stecklebrot (Brot am Lagerfeuer backen) sowie eine Tombola mit Preisen für alle über 40 TeilnehmerInnen! Das hats noch nie gegeben.

Die Chance auf einen ersten Kontakt mit dem Tennissport bot auch das Schnuppertennis für die Erwachsenen. Und last but not least  gab es auch noch ein Boccia-Zielschießen, das nenngeld kam der Jugendarbeit zu Gute!

Zu Gast war auch VTV-Präsident Gottfried Schröckenfuchs, der sich von einer Super-Veranstaltung begeistern ließ: "Unglaublich wie in Nüziders toll gearbeitet wird."

Belohnt wurden die Nüziderner auch durch einen ausgezeichneten Besuch - die Bevölkerung nahm das umfangreiche Angebot sehr gut an.

Bilder vom Event sind auch auf der Homepage des TC Nüziders unter http://www.tcnueziders.at.tf/  abrufbar.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…