Zum Inhalt springen

Verbands-Info

GÖST-Tag auch im TC Altenstadt voller Erfolg

Der österreich weite GÖST-Tag hat in einigen Vereinen sehr gut eingeschlagen. Mit viel Engagement wurde die Chance genutzt im unmittelbaren Umfeld Werbung für den Verein bzw. den Sport zumachen.

Wie immer sehr ideenreich der TC Altenstadt. Die TCA-Verantwortlichen (Trainer von Tennismania/Uli Rohrer/Elternteil) sind vor Wochen schon an die Volksschule - haben im Turnsaal kl. Netze aufgestellt und während den Turnstunden einige Übungen mit den Kids gemacht.

Mit einem Anschreiben mit Hinweis auf den GÖST und einer Trinkflasche als kleines Geschenk wurde den Kindern weiterer Gusto auf Tennis gemacht.
Am Samstag kamen dann nicht weniger als 35 Teilnehmer/-innen (alle neu) auf die Plätze.

Einige interessierte Eltern waren dabei und haben konkret nach Anmeldeformularen gefragt.

Auf der Anlage wurden mehrere Stationen über die gesamte Anlage aufgebaut. zB. Dosen abschießen, Parcours, kleine Netze, Basketballkorb, Hütchenspiel, Ringe treffen, Hockey spielen.

Auch für die Clubmitglieder, insb. Trainer, Jugend-Sportwart, Tennismania und eigene Jugendliche war es eine große Freude mitzuhelfen und die Begeisterung für den Tennissport zu schüren.

Es wurde versucht, spielerisch Spass am Tennis oder am Sport im Allgemeinen zu gewinnen. Zusätzlich bekam jedes Kind Wienerle, Tennissaft und ein Eis. Die ganze Stimmung war sehr positiv!

Aber auch für die clubeigenen Mitglieder wurde ein Programm gestaltet: Im Round-Robin-Modus wurde ein Eröffnungsturnier durchgeführt, wobei alle Teilnehmer einen Tennisballanhänger erhielten.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großartige Nachrichten für die TennisspielerInnen!

Ab 19. Mai wird der Tennissport weitgehend zur Normalität zurückkehren. Reguläres Doppel ist dann ebenso erlaubt wie die Durchführung von Turnieren und Meisterschaften. Auch die Hallen werden aufgesperrt.