Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Grabher reist mit Titel im Gepäck nach New York

Julia Grabher feierte in San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria ihren zweiten Titel bei einem ITF W60.

Blickt mit Titel in der Tasche positiv in Richtung US Open: Julia Grabher aus Dornbirn (Foto: ©GEPA pictures)

Die 26-jährige Vorarlbergerin blieb dabei über die gesamte Woche hinweg ohne Satzverlust, so auch beim 6:4, 6:3-Finalsieg über die Argentinierin Nadia Podoroska. Belohnung: In der Weltrangliste geht es für Grabher um 14 Plätze nach oben - von 131 auf 117.

"Ich habe die ganze Woche über gutes Tennis gespielt und habe mir verdient den Titel geholt", freute sich Grabher, die noch am Montag nach New York fliegt. Dort startet am 23. August die Qualifikation für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres, die US Open.

Ergebnisse aus San Bartolomé

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.