Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Grandioser Auftakt ins Tennisjahr 2013 für Julian Knowle: Zwei Siege und Halbfinale von Doha

Keinen besseren Start konnte sich der Harder Tennisprofi Julian Knowle beim QuatarExxon Mobil Open (1,054 Mio. US-Dollar Preisgeld) in Doha vorstellen: Zwei Siege...

...feierte die 38-jährige Nummer 37 der ATP-Doppelweltrangliste mit Partner Filip Polasek aus der Slowakei zum Auftakt: Gegen das Doppel Benjamin Becker aus Deutschland und Ivan Dodig aus Kroatien gewannen die beiden relativ knapp mit 6:7 (1), 6:3, 10:8, gestern nun gegen das Duo David Marrero aus Spanien (auch ein ehemaliger Partner Knowles) und Fabio Fognini aus Italien 6:4, 6:4.

Im heutigen Halbfinale geht es gegen die zwar ungesetzten, aber in starker Form spielenden Dustin Brown aus Deutschland und Jonathan Marray aus Großbritannien. Marray sorgte 2012 für Furore, als er sensationell mit dem Dänen Nielsen das Doppel von Wimbledon gewann.

Gespielt wird um 4.30 nachmittags Ortszeit, das ist 14.30 Uhr Ländle-Time.

Mit den jetzt schon fixen 90 Punkten Zugewinn wird Julian wohl drei Ränge gut machen.


Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.