Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Herrenturnier in Fügen: VTV-Youngsters zeigen auf

Der 3. Sparkasse Zillertal-Cup 2009 kann sich über starke Ländle-Junge als Teilnehmer freuen. Der Klauser Felix Wohlgenannt (Bild) gewinnt schon zweimal und steht...

...im Viertelfinale. Zum Auftakt gewann der noch 14-Jährige gegen den Tiroler Florian Rhomberg mit 6:1, 6:1. Auf sieben gesetzt hatte er auch in der zweiten Runde sein Erfolgserlebnis: Gegen den Tiroler Reinhard Mitterer behauptete er sich in drei Sätzen mit 6:3, 4:6, 6:1. Gegner heute im Viertel ist der auf eins gesetzte Salzburger Michael Rehrl.

Einen Erstrunden-Sieg feierte auch Alexander Grabher: Er nahm den auf acht gesetzten Johannes Schröcksnadel mit 6:2, 4:6, 7:5 denkbar haarscharf aus dem Raster. In der zweiten Runde musste er aber den Anstrengungen Tribut zollen und unterlag dem Tiroler Kajetan Pfluger knapp mit 5:7, 6:4, 4:6.

Auch Lukas Klien gewann zum Auftakt: Gegen den Tiroler Michael Wierer konnte er mit einem 6:2, 7:5-Sieg im Gepäck vom Platz. Er spielt derzeit die zweite Runde.

Leider verloren hat zum Auftakt Dominik Ganahl: Stefan Alber aus Tirol siegte gegen den Nenziger mit 6:2, 6:3.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…