Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Heute Finaltag bei Schmidts Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse in Götzis, Doppelmeister schon fix

In der Tennishalle Götzis steigt heute der Abschluss der Vorarlberger Hallen-Landesmeisterschaften 2012. Gleichzeitig werden heute die Jugend-Landesmeisterschaften fortgesetzt. Auch bei Jugend-LM heute schon Titelentscheidungen.

Bei den Herren werden die Halbfinale zwischen Linus Erhart und Alexander Grabher sowie Martin Mitteregger und Gerrit Lebeda um 10.30 Uhr ausgetragen. Das Herren-Finale wird dann um 15 Uhr gespielt.

Die Damen haben ihre Finalistinnen schon ermittelt: Nadine Mathis vom TC Hohenems (6:1, 6:1 gegen Kristina Ruppitsch/TC Höchst) spielt um 13.30 Uhr gegen Isabell Raich (TC Vorderland/nach 6:0, 6:4 gegen Tamara Köck vom TC Altenstadt).

Zwei Doppelmeister stehen schon fest

Mit Kristina Ruppitsch (TC Höchst) und Tina Manzl (TC Dornbirn) stehen auch schon die Damen-Doppel-Landesmeister fest. Im Mixed-Doppel holten sich die Meisterlorbeeren Nadine Mathis (TC Hohenems) und Gerrit Lebeda (TC Altenstadt) nach einem 6:1, 6:1 gegen Ruppitsch/Birnbaumer.

Jugend-LM mit Burschen U12 und U14 sowie Mädchen U14

Eine Premiere stellt dieses Wochenende die Tatsache dar, dass gleich drei Turneire gleichzeitig stattfinden. Zweites Großereignis ist die Jugend-LNM: Dort werden die U14-Girls um 9 Uhr die Halbfinale spielen, um 15 Uhr findet das Finale statt. Weiters werden im Bereich Burschen U12 und Burschen U14 Matches heute gespielt, der Rest der Jugend-Landes findet dann kommenden Wochenende statt.

Auch ITN 6,5 bis 7,5 heute in Endphase

Und last but not least steigen heute noch die letzten Spiele beim ersten ITN-Turnier, das heuer zustande gekommen ist: Im Bereich 6,5 bis 7,5 ITN werden bei den Herren die Sieger ermittelt. Vier Teilnehmer sind dabei, gestern wurde schon fleißig gespielt. Als Beweis für den spannenden und ausgeglichenen Bewerb: Zwei der vier Spiele gingen ins match-Tiebreak.... Damen-Bewerb kam leider keiner zustande.

Hier der Link zu den Schmidts Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse.

Hier der Link zu den Schmidts-LM der allg. Klasse (Mixed und Herren-B).

Hier der Link zu den Landesmeisterschaften der Jugend.

Hier der Link zu dem ITN-Turnier 6,5 bis 7,5.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großes Jubiläumsfest beim TC Hard

"Um die erfolgreichen letzten 50 Jahre zu feiern und auf die nächsten 50 anstoßen zu können, laden wir jeden von euch herzlich zur Jubiläumsfeier am 01. Oktober bei uns in der Tennishalle ein."

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…