Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Heute Samstag Fortsetzung des 1. U11-Development-Turniers in der VTV-Halle in Götzis

Höchstes Kids-Tennis-Niveau können Tennisfans des Landes derzeit in der VTV-Tennishalle in Götzis sehen. Beim 1. U11-Development-Kids-Tennis-Turnier des ÖTV spielen auch die Ländle-Betsen eine gute Rolle.

Bei den Mädchen ist es einmal mehr Emily Lossau vom TC Bludenz, welche sogar als Jahrgangsjüngere einen Sieg feiern konnte. Sie spielte gegen die Niederösterreicherin Alina Michalitsch glatt 6:2, 6:0. Nur gegen die in dieser Altersklasse souveräne Nummer eins in Österreich, die Salzburgerin Arabella Koller, musste sie sich im Gruppenspiel achtbar 2:6, 1:6 geschlagen geben.

Und auch Nina Geissler (TC Höchst) kam auf je einen Sieg und eine Niederlage: Gegen Veronika Bokor (NÖTV) gewann sie (ebenfalls Jahrgangsjüngere und ganz toll in Form) 7:5, 6:0, ganz knapp musste sie sich gegen Jana Hochstaffl geschlagen geben - 6:2, 4:6, 10:12!

Medik gewinnt gleich zweimal!

Wie immer ganz stark Sarah Medik vom UTC Dornbirn: Sie konnte gleich beide ihre Gruppenspiele gewinnen! Mit 6:3, 6:3 gegen Laura Likar aus Kärnten und 6:1, 6:1 gegen Maren Benkö aus Tirol auch noch souverän.

Alle drei werden heute in den Halbfinalspielen im Einsatz stehen: Geissler - Medik bereits um 9 Uhr im direkten Duell gegeneinander.Lossau in der vierten Partie nach neun Uhr gegen Eelna Griessner aus der Steiermark.

Hier der Link zu den Gruppenspiel-Ergebnissen von gestern. (Mädchen)

Bei den Burschen waren gestern Freitag zwei Burschen aus dem Ländle im Einsatz: Nils Proyer vom TC Dornbirn und Arian Hodic vom TC Bludenz.

Arian gewann beide seine Gruppespiele: 6:2, 6:1 gegen Julius Virgolini aus Kärnten und 6:3, 6:3 gegen eben Nils Proyer.

Nils musste neben der Niederlage gegen Arian auch gegen den Steirer Thimo Scheucher 2:6, 6:1 und 7:10 ganz knapp und unglücklich vom Platz.

Hier die Ergebnisse der Burschen.

Beide spielen auch heute wieder: Proyer zweite nach 9 Uhr, Hodzic dritte nach 9 Uhr.

Am Nachmittag finden bei den Burschen die Viertelfinalspiele, bei den Mädchen dann die Halbfinalspiele statt.

Hier der Link zum Spielplan heute.

Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.