Zum Inhalt springen

Liga

Information zur VMM 2019

Liebe MannschaftsführerInnen, liebe Sportwarte, liebe Jugendsportwarte!

Folgendes Update zur Liga möchten wir euch auf diesem Weg platzieren:

1. Bitte achtet darauf, dass die Festsetzung von Spielen Frist gerecht im System eingetragen wird. Die dritte Runde war bis zum 9. Mai einzutragen, alle weiteren Spieltermine bis Dienstag 20 Uhr der betreffenden Woche.

Die Termine für die zweite und dritte Runde der Allgemeinen Klassen und der Senioren Klassen müssen bis Donnerstag, 9. Mai 2019 20 Uhr im Internet eingetragen sein. Auch die 4. und 5. Runde (bzw. 6. und 7. bei 7er-Gruppen) von Nicht-Play-Off-Gruppen können (kein „Muss“) im Vorhinein eingetragen werden. Dann aber bitte die Termine für die Play-Off-Gruppen berücksichtigen.  Alle weiteren Spieltermine müssen bis Dienstag 20 Uhr der betreffenden Woche im Internet eingegeben werden! (ist Information für Interessierte und schafft Klarheit bei Streitfragen) Bemerkung: Bei Spielansetzungen unter der Woche (Ausnahme H65 und H70) muss die gegnerische Mannschaft zuerst kontaktiert werden und ihr Einverständnis dazu geben! Achtung: Es werden nur noch die fixen Spieltermine vorab im Internet vom VTV eingetragen, bei allen anderen Begegnungen muss der Spieltermin (wird auf 0 Uhr gesetzt) geändert werden! Ein eingetragener Spieltermin kann nur noch in Absprache mit der gegnerischen Mannschaft geändert werden! 

 

 

2. Erfassung von Spielergebnissen in A- und B-Ligen sofort nach Spielende und in anderen Ligen bis spätestens Sonntag 22 Uhr

14. Resultatsmeldung

14.1. Eingabe von Spielergebnissen für die Allgemeine Klasse Ligen A und B: Das Spielergebnis muss sofort nach Spielende (spätestens 30 Minuten nach dem letzten gespielten Ball) vom Heimverein in die Internet-Liga-Plattform (http://vtv.austria.liga.nu) eingegeben werden.

14.2 Eingabe von Spielergebnissen für alle weiteren Klassen: Der Heimverein ist verpflichtet, das Spielergebnis der jeweiligen Runde ehestmöglich, spätestens aber bis Sonntag 22 Uhr im Internet (http://vtv.austria.liga.nu) einzugeben. Die Bitte ist aber – nach Möglichkeit – die Ergebnisse noch am Spieltag einzugeben! Vor allem die letzte Runde des Grunddurchgangs so schnell wie möglich eingeben!

3. Korrektur Punktevergabe im nu-System im 3. Satz laut Wettspielordnung bei Damen 50

Wie sicherlich bereits von den betroffenen Mannschaften bemerkt wurde, ist die Punktevergabe laut Wettspielordnung angepasst worden, da im System noch jene vom letzten Jahr aus der Altersklasse 55 (3. Satz Match-Tie-Break) hinterlegt war.

4. Nachholen verschobener Spiele

Da wir recht viele Partien haben die bereits auf Grund des Schlechtwetters verschoben wurden, appellieren wir an euer Bemühen, die Partien so rasch als möglich nachzuholen, damit bei PO-Gruppen die Folgerunden dann möglichst rasch geplant werden können. Ebenso bitten wir bei der Spielterminvergabe im Verein zu berücksichtigen, dass PO-Gruppen vorrangig zu behandeln sind.

5. Hotline während der Liga

Bei Korrekturen im System Mails bitte ausschließlich an e.ratt@vorarlbergtennis.at. Diese Mail-Adresse wird auch am Wochenende und am Sonntag vor Eingabe-Ende bearbeitet, damit alle Ergebnisse und mögliche notwendige Korrekturen für die Folgewoche erfasst werden können.

 

Mit sportlichen Grüßen und danke für eure Mithilfe

Evelyn und das Team des VTV

Top Themen der Redaktion