Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Informationsabend Unilehrgang Sportmanagement und Projektmanager für Vereine

Am Donnerstag, 30.06. veranstaltet der Sportservice Vorarlberg einen Informationsabend für alle Interessierten am Executive Lehrgang Sportmanagement und an der Ausbildung zum/r Projektmanager/in für Vereine.

Der Executive Lehrgang Sportmanagement startet in die zweite Runde. Die Teilnehmer/innen des ersten Kurses absolvieren nur noch ihre letzten Modulteile und schließen diesen Sommer ab. Der Unilehrgang richtet sich an Personen, die ehren- oder hauptamtlich im Sportvereinen oder –verbänden tätig sind bzw. sich auf diese Aufgabe vorbereiten wollen. Das Ziel des Universitätslehrgangs ist es, die Teilnehmenden zu befähigen, ihren Verein / Verband optimal zu führen, Projekte und Veranstaltungen umzusetzen, Strategien zu entwickeln und zu realisieren und das in bestmöglicher Abstimmung mit den Zielen (Sportkonzept) des Landes Vorarlberg.

"Der erstmalig eingeführte Universitätslehrgang Sportmanagement ist eine Riesenbereicherung für den Sport in Vorarlberg. Ich bin überzeugt, dass viele Vereine und Verbände von dem Wissen der Absolventen/innen profitieren werden. Die ausgebildeten Sportmanager/innen werden durch ihr Engagement und durch das Erlernte einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Sports in unserem Bundesland beitragen. Für das Sportland Vorarlberg hoffe ich, dass dieser Lehrgang eine dauerhaufte Institution wird und durch die gesammelten Erfahrungen der Teilnehmer/innen eine Weiterentwicklung erfährt. Professionelle Ausbildung und Strukturen sind für den Sport genauso wichtig wie die Athletenförderung."

Top Themen der Redaktion