Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ITF in Leuggern: Nadine Mathis als Lucky Loser im Hauptbewerb

Nach einem 6:3, 6:4-Sieg gegen die Schweizerin Melanie Junod und einer 2:6, 3:6-Niederlage gegen die Schweizerin Naomi Bleisch...

...kam die Hohenemserin Nadine Mathis mit einem Lucky Loser-Ticket in den Hauptbewerb des ITF-Turniers von Leuggern in der Schweiz. Nadine Kopf musste sich der Französin Manon Peral 5:7, 2:6 geschlagen geben und schied aus. Marco Jutz unterlag auch in der ersten Runde.

Im Hauptbewerb trifft Samuel Hepp auf den Deutschen Dennis Jendel. Nadine Mathis spielt gegen die Wildcard-Spielerin Gaelle Rey, Julia Schiller ist auf zehn gesetzt, ihre Gegnerin ist aber noch nicht bekannt.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

LigaSenioren

Ehrung der Meister-Teams

Die erfolgreichen A-Mannschaften der Vorarlberger Volksbank Tennisliga 2021 wurden im Rahmen der Seniors-Trophy in Dornbirn gewürdigt.