Zum Inhalt springen

Turniere

ITF in Schussenried: Zweite Runde für Linus Erhart, Semi-Doppel für Pfanner/Böhler

Erstmals seit rund zwei Jahren hat Linus Erhart wieder bei einem ITF-Weltranglistenturnier mitgemacht.

In der ersten Runde bezwang er dabei den Rumänen George Botezan mit 6:4, 6:7 (1) und 6:1.

Gegen den Deutschen Kai Wehnelt (7)  musste er sich anschließend in der zweiten Runde mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Der ebenfalls für den TC Dornbirn Bundesliga spielende Dominik Böhler erreichte mit zwei Siegen das Viertelfinale, unterlag dort aber dem auf zwei gesetzten Deutschen Netuschil mit 4:6, 0:6.

Böhler steht mit Gabriel Pfanner aus Schwarzach übrigens im Doppel des Turneirs in Bayern in  Halbfinale.

Hier der Link zum Turnier.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…