Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ITF-Turnier in Bergheim: Ländle-Youngster mit drei Siegen und einer Premiere

Mit zwei Burschen und zwei Mädchen steht das Ländle derzeit beim ITF-Turnier in Salzburg-Bergheim im Einsatz.

Ihren ersten ITF-Einsatz feierte dabei die 13-jährige Julia Grabher (Bild) aus Dornbirn. Im ersten Spiel, das zur U18-Junioren-Weltrangliste gehört, hatte sie dabei gegen die auf Nummer sechs gesetzte Tschechin Veronika Bacikova im ersten Satz schon 4:2, 40:15 geführt, als die wesentlich ältere (drei Jahre) Nummer 422 der Welt den Spieß umdrehte und noch 6:4, 6:1 gewann.

Die weiteren Ergebnisse:

Felix WOHLGENANNT (AUT) defeated Oisin MCCORMACK (IRL) 7-5 6-3

Alexander GRABHER (AUT) defeated Luka JANSA (SLO) 1-6 6-4 6-4

Veronika BACIKOVA (CZE) (6) defeated Julia GRABHER (AUT) 6-4 6-1

Nadine MATHIS (AUT) defeated Iva BAGO (CRO) 6-4 3-6 6-3

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…