Zum Inhalt springen

Verbands-Info

J8-VMM ein voller Erfolg, TC Bludenz holt sich den ersten Meistertitel vor dem TC Dornbirn

Im Rahmen des UTC Vandans-Bundesligaspiels wurde von den Montafonern die erste Raiffeisenliga-2009-Entscheidung organisiert: In Turniermodus wurde heuer erstmals der J8-Berwerb mit kleinem Spielfeld und weichen Bällen sowie kurzen Schlägern durchgeführt.

Verdienter Vorarlberger J8-Manschaftsmeister wurde der TC Bludenz mit einem hauchdünnen 2:1-Finalsieg über den TC Dornbirn. Platz drei ging an den TC Bürs und Platz vier an den TC Hard. Diese vier Vereine hatten sich zehn Tage zuvor in den Oberland- bzw. Unterland-Qualifikationsturnieren für das Finale qualifiziert.

 Ein herzliches Dankeschön hier an dieser Stelle noch an die rührigen Veranstalter-Organisatoren um Petra Burtscher, Juliane Pösel und Michael Ottowitz. Immerhin bekamen alle Teilnehmer in Vandans einzeln einen Pokal!!!

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…