Zum Inhalt springen

Verbands-Info

J8-VMM-Qualifikationsturniere in Vandans bzw. Dornbirn

Am vergangenen Christi Himmelfahrt-Feiertag wurden vom TC Dornbirn (in der Messe-Tennishalle) bzw. UTC Vandans (in der Tennishalle Nenzing) die J8-Vorrunden gespielt. 14 Mannschaften ermittelten in vier Gruppen...

...die vier Teilnehmer am Finalturnier, das kommenden Samstag im UTC Vandans durchgeführt wird.

Im nu-System wurden die Ergebnisse eingegeben, sie und die Tabellen sind aber erst ab Montag auf nu-Liga ersichtlich.

Für interessierte Eltern und Kinder hier eine pdf-Partie, wo zumindest die Tabellenendstände der vier Gruppen sichtbar sind.

Zur Erklärung: Da das nu-System einen langen Satz noch nicht annehmen kann, wurde jeder lange Satz (zum Beispiel 6:1) als 6:1, 6:1 eingegeben. Ein 6:5-Ergebnis wurde als 7:6, 7:6 eingegeben.

Das hat aber keine Auswirkung auf den Tabellenendstand und somit die Qualifikation für das Finalturnier.

Folgende Teams sind qualifiziert für das Finalturnier am Samstag, 22. Mai um 13 Uhr im UTC Vandans:

TC Altenstadt, TC Bludenz, TC Dornbirn 1 und 3.

Im Bild die TeilnehmerInnen des Qualifikationsturniers im TC Dornbirn nach dem gemeinsamen  Mittagessen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…