Zum Inhalt springen

Verbands-Info

J8-VMM-Qualifikationsturniere in Vandans bzw. Dornbirn

Am vergangenen Christi Himmelfahrt-Feiertag wurden vom TC Dornbirn (in der Messe-Tennishalle) bzw. UTC Vandans (in der Tennishalle Nenzing) die J8-Vorrunden gespielt. 14 Mannschaften ermittelten in vier Gruppen...

...die vier Teilnehmer am Finalturnier, das kommenden Samstag im UTC Vandans durchgeführt wird.

Im nu-System wurden die Ergebnisse eingegeben, sie und die Tabellen sind aber erst ab Montag auf nu-Liga ersichtlich.

Für interessierte Eltern und Kinder hier eine pdf-Partie, wo zumindest die Tabellenendstände der vier Gruppen sichtbar sind.

Zur Erklärung: Da das nu-System einen langen Satz noch nicht annehmen kann, wurde jeder lange Satz (zum Beispiel 6:1) als 6:1, 6:1 eingegeben. Ein 6:5-Ergebnis wurde als 7:6, 7:6 eingegeben.

Das hat aber keine Auswirkung auf den Tabellenendstand und somit die Qualifikation für das Finalturnier.

Folgende Teams sind qualifiziert für das Finalturnier am Samstag, 22. Mai um 13 Uhr im UTC Vandans:

TC Altenstadt, TC Bludenz, TC Dornbirn 1 und 3.

Im Bild die TeilnehmerInnen des Qualifikationsturniers im TC Dornbirn nach dem gemeinsamen  Mittagessen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

ITF-Titel in Westafrika für Mia Liepert

Beim ersten der beiden Junioren-Bewerben in Ghanas Hauptstadt Accra feiert die 16-jährige Bludenzerin ihren ersten Titel auf der ITF-Tour in der Kategorie 5