Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Joel Schwärzler – Sieg beim ETA Sparkasse Bambini Cup in Kufstein

Einmal mehr konnte Joel in der vergangenen Woche seine Form unter Beweis stellen...

...und sicherte sich - nach einem nur in der 1. Runde knappen Match - den Sieg der U12er Burschen beim ETA Turnier in Kufstein.

Somit reihte sich  der junge Harder Campus-Spieler Joel in eine Liste von Siegern ein, welche von Boris Becker, Fabio Fognini, Dominik Thiem oder Alexander Zverev nur so gespickt ist.

1. Runde Timeo Gaillard (SUI) 4/6 6/3 6/4
2. Runde Teun Mantel (NED) 6/3 6/4
3. Runde Radu David Turcanu (Rou) 6/1 6/4
VF Clement Angelisanti (FRA) 6/1 6/2
HF Zach Stephens (GBR) 6/4 6/1
F Daniil Sarksisan 6/3 6/3

Herzlichen Glückwunsch – mach weiter so!

PS: Diese Woche ist Joel mit dem österreichischen Nationaltem in der Qualifikation der Tennis Europe National Challenge by Head in Dijon (Frankreich) im Einsatz. Gegner dort sind Andorra, Dänemark, Estland, Frankreich, Italien, Serbien und Israel.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Joel Schwärzler ist Nachwuchsspieler des Jahres

Der 13-jährige Harder Joel Schwärzler überzeugte die ÖTV-Fachjury mit Leistung, Auftreten, Potenzial und Verhalten. Geehrt wurde Joel im Rahmen der Erste Bank Open 500 in Wien.