Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Julia Grabher im Finale des ETA-Turniers von Bergheim!

Erneut großer Erfolg für den heimischen Nachwuchs: Julia Grabher aus Dornbirn steht beim großen europäischen Ranglistenturnier in Salzburg-Bergheim nach vier siegreichen Spielen bereits im Endspiel des U12-Bewerbs.

  In vier Matches gab die Dornbirnerin Julia Grabher gerade mal 15 Games ab! Zuletzt besiegte sie im Halbfinale die Ungarin Zofia Kolezar mit 6:1, 6:2. Im Finale trifft sie nun auf die auf vier gesetzte Ungarin Bianka Bekefi.

Bester österreichischer Bursche bei den U14-Jungs war der Lustenauer Linus Erhart, er musste sich im Viertelfinale dem Ungar Toth 0:6, 4:6 geschlagen geben. Toth stand später im Finale.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Im Doppel lief es für Moser, Linder und Payer richtig gut

An drei verschiedenen Spielorten starteten Vorarlbergs Tennis-Aushängeschilder Anfang Jänner bei den ersten Stationen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in die Turniersaison 2022. Im Doppel stand Amelie Moser im Endspiel. Semifinal-Teilnahmen im Doppel…

Kids & Jugend

Ganz großes Tennis von den Kleinen

Bei den Vorarlberger Hallen-Landesmeisterschaften der Kids zählten die Organisatoren in drei Spieltagen stolze 46 Meldungen in sieben Round-Robin-Bewerben.