Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Julia Grabher mit ÖTV-U14-Team Vorrunden-Dritter bei Winterteam-Cup in Rakovniak (Tschechien)

Ein Sieg gegen Lettland, und eine Niederlage gegen Kroatien waren zu wenig für den Aufstieg unter die letzten Acht des Winter-Team-Cups in Tschechien.

Beim ersten Match kam Julia Grabher im Doppel zum Einsatz. Nach 2:0-Führung stellte sie mit Karoline Kurz aus dem Burgenland gegen Emulina und Polacenka mit 7:5, 6:3 auf 3:0.

Im entscheidenden zweiten Spiel gegen Kroatien stand es 1:1 (Sieg Haas, Niederlage Kurz), ehe Barbara Haas und Julia Grabher Grabher aus Dornbirn mit 4:6, 1:6 gegen das kroatische Duo  Konjuh/Primorac unterlagen.

Am dritten Tag gab es dann noch eine Sieg: Im Spiel um Platz drei gegen die Slowakei gewannen die ÖTV-Mädels mit 2:1. Julia Grabher kam dabei im Einzel zum Einsatz und gewann gegen Sarah Maria Jurakova mit 7:5, 7:6 (2).Haas gewann ebenfalls das Einzel.

Die nächste Möglichkeit zum Einzug unter die letzten Acht im Teamcup gibt es im Sommer.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…