Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Julia Schiller und Stefan Bildstein heißen die neuen Vorarlberger Hallen-Landesmeister 2011

Mit jeweils Zweisatzsiegen kürten sich gestern Julia Schiller und Stefan Bildstein (beide TC Dornbirn) zu neuen Hallen-Landesmeistern!

Wieder kräftig gerüttelt hat der 16-jährige Youngster Linus Erhart (TC Lustenau) am Thron des Landesmeisters: In einem teils packenden Herren-Finale konnte der regierende Freiluft- und Hallen-Landesmeister Stefan Bildstein (TC Dornbirn) seinen Titel verteidigen. Nach 6:4, 6:2 gegen Martin Mitteregger(TC Dornbirn) im Halbfinale konnte der 25-Jährige sich im Endspiel gegen den im Spire-Team trainierenden Erhart mit 6:3, 7:6 durchsetzen. Zuvor bezwang Erhart den St. Gallenkircher Routinier Peter Herz mit 6:4, 6:4.

Seltenes Kunststück: Triple-Titel für Schiller!

Bei den Damen hat sich erneut Julia Schiller in die Siegerliste der Landesmeisterinnen eintragen können: Die 17-jährige Julia Schiller, die seit 2009 im TC Dornbirn Meisterschaft spielt und schon 2010 den Hallenlandesmeistertitel holte, gewann im Finale gegen Isabell Raich (TC Vorderland) mit 6:2, 6:4. Auch sie trainiert bei Matt Hair im Spire-Team.

Schiller gelang erstmals das Kunststück gleich alle drei möglichen Titel zu holen: Einzel, Damen- und Mixed-Doppel! Im Halbfinale bezwang Schiller die Feldkircherin (BW) Sarah Wehinger mit 6:0, 6:0, Raich ihre Clubkollegin Nadine Kopf mit 6:3, 6:0.

Sieger im Herren-B-Bewerb wurde der Bregenzer Stefan Jielg, er konnte sich im Finale gegen den Koblacher Mario Spehar mit 6:4, 6:2 behaupten.

TC Dornbirn räumt Titel ab

Der große Sieger der VTV-Schmidt's-Landesmeisterschaften in der Halle (AK) 2011 war der TC Dornbirn, der alle Titel gewann. Einzig Linus Erhart konnte im Herren-Doppel mit dem Dornbirner Alexander Grabher für den TC Lustenau siegen.

Am Finaltag statteten auch Sport-Landesrat Mag. Sigi Stemer und der Götzner Bürgermeister Werner Huber den Meisterschaften im VTV-Tenniszentrum in Götzis einen Besuch ab.

Herzliche Gratulation an die frisch gebackenen Titelträger.

Im Bild die Geehrten samt Turnierleiter und VTV-Präsident:

Hier ein Foto von der Hallen-LM in Götzis:
von links: Billy Bildstein (Turnierleiter), Sarah Wehinger, Richard Flax, Claudia Hutter, Sabine Amann, Nora Lötschner-Suitner, Martin Mitteregger, Linus Erhart, Alexander Grabher, Stefan Bildstein, Julia Schiller, Mario Spehar, Kristina Ruppitsch, Isabell Raich, Nadine Kopf und VTV-Präsident Gottfried Schröckenfuchs.

Top Themen der Redaktion