Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Julian Knowle ins Superform: Halbfinale in Kuala Lumpur

Mit zwei ganz starken Leistungen konnte sich der gebürtige Harder Julian Knowle die beiden letzten Tage beim ATP-Turnier in Kuala Lumpur (Malaysian Open/1,02 Mio. US-Dollar)...

...mit seinem Partner Andre Begemann bis ins Halbfinale vorarbeiten und arbeiten und bereits 90 ATP-Punkte einheimsen.

In Runde eins warfen sie sensationell die auf eins gesetzten Butorac/Klaasen mit 6:1, 3:6, 10:6 hinaus, im gestrigen Viertelfinale bezwangen sie die beiden US-Amerikaner Ram/Lipsky mit 6:3, 6:3.

Gegner im morgigen Semifinale werden erst ermittelt.

Hier der Link zum Raster auf der ATP-Seite.

Im Bild die beiden bei der Siegerehrung des Turniers in Halle, wo sie Federer und Chiudinelli im Endspiel bezwangen.

Im Einzel konnte sich Philipp Oswald übrigens überraschend in den Hauptbewerb spielen, unterlag dort aber dem Finnen Jarko Nieminen.

Top Themen der Redaktion

Der Lockdown und die Auswirkungen auf den Tennissport

Nachweislich Geimpfte und Genesene dürfen in bestimmten Konstellationen outdoor spielen. Bis mindestens 10. Dezember ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV informiert über die aktuellen Verordnungen im Lockdown.

Der Neustart begann mit einer Trainingseinheit in Bludenz

In einer halbjährigen Übergangsphase bis zum Amtsantritt als sportlicher Leiter des neuen VTV-Leistungszentrums stellte Philipp Oswald dieser Tage die Weichen für die Zeit nach seiner Profikarriere. Im Bludenzer Trainingsstandort teilte der…