Zum Inhalt springen

Julian Knowle und Philipp Petzschner gewinnen ungesetzt ATP-Turnier in Bastad

Herausragende Leistung von Julian Knowle heute und die ganze Woche im schwedischen Bastad: Mit dem seit Wochenbeginn angeschlagenen deutschen Partner Philipp Petzschner gewinnt er den Doppel-Bewerb der € 540.000,--ATP-250er-Turniers SkiStar Swedish Open.

Einen grandiosen Auftritt nach dem anderen serviert uns derzeit der Harder Julian Knowle: Innert zwei Wochen gewann der Routinier sein zweites Turnier. War es vergangene Woche noch das Challenger von Braunschweig (mit Igor Zelenay), gewann er heute das 250-ATP-Turnier von Bastad mit dem deutschen Philipp Petzschner (aus Pulheim/nähe Köln) .

Für Knowle ist dies sein 19. Titel auf der ATP-Tour, sein zweiter in Bastad (nach 2007 mit Simon Aspelin). In diesem Jahr (2007) gewannen Knowle/Aspelin übrigens noch die US-Open....

Im Finale heute bezwangen sie das niederländische Duo Arends/Middelkoop 6:2, 3:6, 10:7.

Für Petzschner war es der siebte Titel auf der ATP-Doppel-Tour. Er gewann bisher zwei Masters (Wimbledon und US-Open/jeweils mit Jürgen Melzer).

Hier der Link zum Bewerb.

 

 

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

VTV-Kids-Landesmeisterschaften abgeschlossen

Die tolle Anzahl von 58 Einzel- und 12 Doppelnennungen machten die VTV-Kids-Landesmeisterschaften Freiluft im TC BW Feldkirch zu einem herrlichen Tennis-Kids-Fest.