Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Julian Knowle und Tamira Paszek bei Australian Open-1. Runde siegreich weiter

Schöne Neuigkeiten aus Melbourne: Heute Nacht haben sich sowohl Tamira Paszek als auch Julian Knowle im Doppel für die zweite Runde der Australian Open qualifiziert.

In einer engen, aber laut Julians Auskunft von beiden Seiten auf hohem Niveau geführten Partie konnten der Harder und sein Deutscher Partner Michael Kohlmann gegen die auf 16 gesetzten Paul Hanley (Australien) und Jamie Murray (England) mit 7:6 (2), 4:6, 7:6 (5) gewinnen. Nächste Gegner sind die Italiener Bracciale und Starace.

 Ebenfalls weiter Tamira Paszek mit Parntner Jasmin Wöhr aus Deutschland: Sie bekamen beim Stande von 3:6, 5:2 ein w.o. von Shuai Peng (China) und Francesca Schiavone (Italien). Die nächsten Spielgegnerinnen sind nun die auf acht gesetzten Hantuchowa und Radwanska aus der Slowakei bzw. Polen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Mit Davis-Cup-Feeling zum Wanderpokal

Beim 8. VTV Kids Junior Davis/FED Cup freute sich die Spielgemeinschaft Schwarzach-Hohenems-Bludenz am Sonntag über den Gewinn des begehrten Wanderpokals. Im Finale setzte sich das Team Leo Polzer, Jakob de Vries und Noah Lachowitz gegen die erste…