Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Jungstars feiern dritten Platz

Beim ÖTV Kids Team Cup Austria vom 20. bis 23. Juli 2022 im Leistungszentrum Südstadt feierte das Team Vorarlberg einen Sieg im entscheidenden Match um den dritten Platz.

Gratuliation zu Platz 3 an Celina Aberer, Martina Beyweiss, Lena De Vries, Rafael Giesinger, Fabio Graffer, Linus Moser und Fabio Türtscher. (Foto: Privat)

Die Besten neun- und zehnjährigen Tenniskids aus acht Bundesländern – bis auf Kärnten waren alle vertreten – nahmen auch heuer wieder am bereits traditionellen ÖTV Kids Team Cup unter der Leitung von Kids-Coach Martin Kondert in der Südstadt teil. Am Mittwoch und Donnerstag wurden die Vorrunden gespielt, danach folgten weitere zweit Tage mit den Platzierungsrunden, in denen die Siegerinnen und Sieger ermittelt wurden.

Die Kids vom VTV waren mit Oberösterreich, Tirol und Burgenland in einer Gruppe. Erwartungsgemäß gab es die Niederlage gegen die stark aufspielende Oberösterreicher und damit den zweiten Gruppenplatz. Im abschließenden Aufeinandertreffen um den Platz 3 behielt Team Vorarlberg die Oberhand gegen Niederösterreich.

Vielen Dank den Turnierbetreuern Tobias Wagner, Roumi Kazarova und Cathi De Vries.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Die jungen Hallen-Landesmeister stehen fest

Vom 26. bis 29. Jänner gingen die Einzelbewerbe der VTV-Jugend-Hallen-Landesmeisterschaft 2023 in der Traglufthalle des TC BW Feldkirch über die Bühne. Gekürt wurden drei Jugendlandesmeisterinnen und vier Jugendlandesmeister.