Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Junior Rabbit Team Ian Cunningham: 1.Tennisturnier

Am 25 Juli 2011 fand das erste Junior Rabbit Team Ian Cunningham Tennisturnier auf der Anlage des TC Lustenau statt.

 Insgesamt nahmen 40 Kinder am Turnier teil. Es wurden Gruppenspiele, U9, U10 (¾ Feld) und U12 (Großfeld), gespielt  und anschließend erst Halbfinal- und Finalspiele. Somit hatten alle Kinder mindestens 4 Matches zu spielen. Gespielt wurde auf Zeit. Ein Match dauerte 20 bzw. 30 Minuten.

Da die meisten der Kleinen noch nicht richtig zählen konnten, haben die Jugendlichen Tennisspieler und –Spielerinnen vom TC Mäder und TC Lustenau die Aufgabe des Schiedsrichters und Betreuers übernommen. Alle hatten ein einheitliches T-Shirt an und konnten somit von den Teilnehmern einfach erkannt werden.

Im Anschluss gab es Siegerpokale für die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Tenniskonkurrenzen. Für die Drittplatzierten gab es Medaillen. Für alle anderen gab es Trostpreise, die uns von Partnern gesponsert wurden.

Besten Dank und ein großes Lob an alle unsere Sponsoren.

Der wichtigste Aspekt dieses Turniers war, dass alle Tenniscracks  Spaß am Spiel hatten.

Die Organisation des Junior Rabbit Team Ian Cunningham wurde von Dušan und Ianthé Kulhaj durchgeführt.

U9 Gruppe A

1.Platz:  Michael Gassner (TC ESV Feldkirch)

2.Platz: Roman Diem (TC Lustenau)

3.Platz: Joshua Küng (TC Lustenau) und Leon Golderer (TC Lustenau)

U9 Gruppe C + D

1.Platz: Simon Winkel (UTC Nickeltransporte Koblach)

2.Platz: Mathias Hirschauer (UTC Wolfurt)

3.Platz: Tobias Wachter (TC Höchst) und Felix Tschiderer (UTC Dornbirn)

U9 Gruppe E + F

1.Platz: Furkan Aksu (TC Mäder)

2.Platz: Tim Hehle (TC Lustenau)

3.Platz: Jana Paulhart (UTC Dornbirn) und Anna-Sophie Wolf (UTC Dornbirn)

U10 Gruppe  A

1.Platz: Laura Bitschnau (UTC Braz)

2.Platz: Elea Mühlwanger (UTC Nickeltransporte Koblach)

3.Platz: Benedikt Nenning (TC Dornbirn) und Jonas Fehr (UTC Nickeltransporte Koblach)

U10 Gruppe B

1.Platz: Christoph Payer (UTC Nickeltransporte Koblach)

2.Platz: Elisa Diem (TC Lustenau)

3.Platz: Bahar Aksu (TC Mäder) und Aaron Vetter (TC Mäder)

U12 Gruppe A

1.Platz: Elias Mattle (UTC Nickeltransporte Koblach)

2.Platz: Lea Gruber (TC Lustenau)

3.Platz: Benjamin Archan (TC Lustenau) und Anna Sophie Ritter (TC Lustenau)

U12 Gruppe B + C

1.Platz: Vanessa Golderer (TC Lustenau)

2.Platz: Konstantin Basche (UTC Nickeltransporte Koblach)

3.Platz: Florian Tschiderer (UTC Nickeltransporte Koblach) und David Mladenovic (TC Lustenau)

Top Themen der Redaktion