Verbands-Info

Kids-Landesmeisterschaften mit Siegen für Matteo Hengstmann (U8), Nicolas Ströhle und Laura Fuchs (jeweils U9)

In der Simacek Tennishalle in Götzis führte der Vorarlberger Tennisverband die Vorarlberger Ian Cunningham-Kids-Landesmeisterschaften 2014 in der Halle durch. Am zweiten Wochenende stiegen noch die U8- und U9-Bewerbe.

Im U8 wurden Burschen und Mädchen zusammengelegt: Acht Kids kämpften tapfer und engagiert um die Landesmeisterschafts-Medaillen und tollen m&m-Trophäen. In der Endabrechnung lag Matteo Hengstmann (TC BW Feldkirch) vor Mateja Marjanovic (TC Bludenz) und Alexander Kotz (TC Haselstauden).Bestes Mädchen war Cheyenne Benneker vom TC Lustenau.

Ein Vereins-Derby lieferten sich die Finalistinnen im U9 weiblich: Laura Fuchs gewann gegen Kaeli Auer (beide vom TC Haselstauden) mit 4:0, 4:0. Platz drei ging an Angelina Wachter (TC Bludenz) vor Angelina Stradner (4:0, 4:1) sowie Nicole Ranggetiner und Elena Keck (alle drei UTC Bürs/0:4, 4:0, 12:10).

Wieder ein Klasse für sich war Nicolas Ströhle (ebenfalls vom TC BW Feldkirch): Ohne Satzverlust wurde er Landesmeister im U9 der Burschen, im Finale gewann er gegen prächtig kämpfenden Felix Hämmerle vom TC Götzis mit 4:3, 4:2. Stark auch die beiden Drittplatzierten David Janic (TC Bludenz) und Nico Blumauer (TC Nenzing).

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Hinweis: Wer eines der Bilder in hoher Auflösung zum ev. späteren Ausdruck haben möchte, kann gerne eine Mail an Gerhard Nenning unter nenning77@gmail.com  schicken (bitte Bewerb nennen).

hier der Link zu den Rastern.

Hier gehts zur Bildergalerie der Kids-LM U8U9.

Und hier noch der aktuelle Löslestand für das iPad-Race to Dornbirn_Stand 11122013.

Top Themen der Redaktion