Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Kids Tour Austria Kat II in Götzis: Siege gingen an Tomas, Spoustova, Polligkeit und Herbut

In der Götzner-VTV-Tennishalle fand an diesem Wochenende ein Österreich weites Kids Turnier statt, und zwar das Kids Tour Austria Kat II.

Aus Ländle-Sicht erfreulich: Zwei der vier Bewerbe fanden in Ländle-Cracks ihre Sieger!

Im U9 Burschen war der Tiroler Aleksandar Tomas aus Ötz eine Klasse für sich: Im Finale konnte er sich gegen Luca Greppi (TC Dornbirn) mit 4:3, 2:4, 10:7 ganz knapp durchsetzen.

Die U9-Klasse war mit zwei Spielerinnen eher dünn besetzt: Nela Spoustova vom ESV Feldkirch gewann das einzige Spiel gegen Sarah Erenda aus dem Tirol mit 4:2, 4:2.

Bei den U10-er Mädchen sicherte sich die Niederösterreicherin Gloria Herbut vor der Wienerin Mavie Österreicher und Ella Prakesch vom TC St. Gallenkrich den Sieg.

Gut besetzt war auch der Burschen U10-Bewerb, wo sich im Ländle gleich 6, 7 fast gleich starke Jungs tummeln: Das Finale war eine reine Ländle-Angelegenheit. Daniel Polligkeit vom TC Bregenz siegte gegen Julius Ratt vom TC Dornbirn mit 4:3, 4:3 zweimal knapp mit Tie-break.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Hier der Link zu den Rastern.


Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Verbands-Info

Hoffnung für die Tennisspieler

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler erklärte auf Servus TV, warum die Tennishallen vielleicht bald aufsperren könnten.