Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Kids Tour Austria Kat II in Götzis: Siege gingen an Tomas, Spoustova, Polligkeit und Herbut

In der Götzner-VTV-Tennishalle fand an diesem Wochenende ein Österreich weites Kids Turnier statt, und zwar das Kids Tour Austria Kat II.

Aus Ländle-Sicht erfreulich: Zwei der vier Bewerbe fanden in Ländle-Cracks ihre Sieger!

Im U9 Burschen war der Tiroler Aleksandar Tomas aus Ötz eine Klasse für sich: Im Finale konnte er sich gegen Luca Greppi (TC Dornbirn) mit 4:3, 2:4, 10:7 ganz knapp durchsetzen.

Die U9-Klasse war mit zwei Spielerinnen eher dünn besetzt: Nela Spoustova vom ESV Feldkirch gewann das einzige Spiel gegen Sarah Erenda aus dem Tirol mit 4:2, 4:2.

Bei den U10-er Mädchen sicherte sich die Niederösterreicherin Gloria Herbut vor der Wienerin Mavie Österreicher und Ella Prakesch vom TC St. Gallenkrich den Sieg.

Gut besetzt war auch der Burschen U10-Bewerb, wo sich im Ländle gleich 6, 7 fast gleich starke Jungs tummeln: Das Finale war eine reine Ländle-Angelegenheit. Daniel Polligkeit vom TC Bregenz siegte gegen Julius Ratt vom TC Dornbirn mit 4:3, 4:3 zweimal knapp mit Tie-break.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Hier der Link zu den Rastern.


Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.