Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Knowle/Melzer besiegen Gasquet/Monfils nach Nervenschlacht in Tokio, lautstarke Unterstützung durch Ländle-Fans!

Auftaktsieg nach Maß für Knowle/Melzer bei den Rakuten Japan Open Tennis Championships in Tokio. Mit 6:7 (5), 6:1, 10:7... gewannen sie gegen das Doppel aus ...

...unserem nächsten Daviscup-Kampf Frankreich, Gasquet und Monfils.

Die zwei Sätze waren voll von hochklassigem Tennis. Die erstmals seit längerem wieder zusammenspielenden Melzer und Knowle wurden dabei von Mitgliedern einer Vorarlberger Delegation von Wirtschaftstreibenden aus der Druckerei-Branche, welche sich wegen der weltgrößten Druckmaschinen-Messe nebenan  in der japanischen Hauptstadt befanden, lautstark unterstützt.

Vier von sieben Breakpunkten konnten J&J verwerten. Die Franzosen führten im entscheidenden Match-Tiebreak schon 4:1 und 5:2, ehe das Match doch noch kippte.

Foto: GEPA-Pictures

Die nächsten Gegner des Top-gesetzten Gespanns aus Österreich sind die Brasilianer Melo/Soares.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Mit Davis-Cup-Feeling zum Wanderpokal

Beim 8. VTV Kids Junior Davis/FED Cup freute sich die Spielgemeinschaft Schwarzach-Hohenems-Bludenz am Sonntag über den Gewinn des begehrten Wanderpokals. Im Finale setzte sich das Team Leo Polzer, Jakob de Vries und Noah Lachowitz gegen die erste…