Philipp Oswald und sein neuer Doppelpartner Guillermo Garcia Lopez aus Spanien hatten erneut ein hartes Los und mussten sich starken Gegnern beugen: Gegen die auf vier gesetzten Pablo Cuevas und Horacio Zeballos aus Uruguay bzw. Argentinien fiel die Entscheidung erst im Match-Tiebreak, wo die Südamerikaner mit 10:3 die Nase vorne hatten. Zuvor gingen die beiden Sätze 4:6, 7:6 (5) aus Oswald-Sicht aus.
Kommende Woche treten die beiden zum dritten und letzten Mal (diesmal) in Südamerika an, und zwar in Rio de Janeiro.
Auch Julian Knowles (Foto: GEPA-pictures) Antreten war nicht von einem süßen Ende verwöhnt: Sein Partner John Peers aus Melbourne und er unterlagen in der Viertelfinalrunde des ABN Amro Turniers in Rotterdam dem französischen Duo Julien Benneteau und Edouard Roger-Vasselin mit 6:3, 1:6, 7:10.
Dafür darf sich Tamira Paszek über den zweiten Sieg beim 25.000 Dollar-ITF-Turnier in Santa Fe freuen: Gegen die Tschechin Marie Bouzkova gewann sie im Einzel in der zweiten Runde mit 6:2, 6:0. Nächste Gegnerin heute ist die Japanerin Mayo Hibi.
Im Doppel spielt Mimi mit der US-Amerikanerin Louisa Chirico, im Auftaktmatch gab es ein 6:3, 6:2 gegen die Paarung Chalaganidze/Korashvili aus Georgien bzw. Ukraine. Nächste Opponentinnen sind Hsu und Ishizu aus den USA bzw. Japan.