Campus & Profis

Knowle-Sieg im "Deutsch"-Duell zum 40er

Seinen gestrigen 40. Geburtstag feierte Vorarlbergs größter Tennisspieler der Geschichte,...

...der Harder Julian Knowle (im Bild bei den BMW Open 2013/Gepa-pictures) standesgemäß mit einem Dreisatzsieg im Duell gegen Jürgen Melzer/Oliver Marach (zusammen mit dem Deutschen Dustin Brown) 6:7 (3), 6:4, 10:3.

Das relativ seltene Ereignis der Erstrunden-Partie: alle vier Spieler sind  deutschsprachig, was auf der Tour eher kaum einmal vorkommt.

Hier der Raster der BMW-Open in München.

Die nächsten Gegner von Brown/Knowle sind noch nicht bekannt.

Nicht so gut ging es Yvonne Meusburger beim Auftaktmatch in Portugal (Portugal Open): Gegen die Estin Kaja Kanepi musste sie sich mit 2:6, 1:6 geschlagen geben.

Hier der Link zum Turnier in Portugal.

Heute um 11.30 Uhr Ortszeit spielt der dritte, derzeit bei einem internationalen WTA- oder ATP-Turnier im Einsatz befindliche Vorarlberger: Philipp Oswald trifft mit Guillermo Garcia Lopez auf die auf zwei gesetzten Polen Fürstenberg/Matkowski.

Hier der Raster.

Tamira Paszek startete beim 25.000 Dollar ITF-Damen-Turnier in Wiesbaden mit einem Sieg: Gegen die Litauerin Diana Marcincevika konnte sie sich mit 6:0, 6:4 durchsetzen.

Hier der Raster.

Top Themen der Redaktion