Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ländle-Damen in Wiener Neudorf im Infight

Zwei Ländle-Derbys gab es dieser Tage beim ÖTV-Ranglisten-Turnier in Wiener Neudorf. Julia Schiller, Steffi Rath und Magdalena Österle waren bzw. sind dort im Einsatz.

In der ersten Runde konnte im direkten Duell Julia Schiller gegen die Höchsterin Stefanie Rath einen 5:1 ret.-Sieg feiern, der Grund der Aufgabe von Rath ist nicht bekannt. In der zweiten Runde dann erneut ein Ländle-Duell: Die auf Nummer fünf gesetzte Magdalena Österle konnte gegen Youngster Julia Schiller mit 6:2, 6:3 die Oberhand behalten.

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…