Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ländle-Super-Wednesday: Meusburger, Paszek und Knowle in Melbourne im Einsatz

Der morgige Mittwoch hat es für die Vorarlberger Mannschaft in Down-under in sich: Gleich vier Matches finden morgen mit Ländle-Beteiligung statt. Tamira Paszek wird zweimal einlaufen.

Erstmals heuer bei einem Grand Slam im Einsatz wird die Dornbirnerin Tamira Paszek sein: Im Einzel trifft sie um 11 Uhr Ortszeit (1 Uhr Nachts Mitteleuropäischer Zeit) gegen die Deutsche Julia Görges (auf Platz 14).

Ihr bereits fünftes Spiel bereitet hingegen die Schwarzacherin Yvonne Meusburger: In ihrem Zweitrundspiel hat sie es mit der Russin Maria Kirilenko zu tun. Die beiden werden einige Zuseher haben, spielen sie doch auf dem ShowCourt Number 2!

Etwas weiter hinten auf dem Platz 21 ist Julian Knowle eingeteilt: Bei der Grand-Slam-Premiere des Doppels Knowle/Lindstedt haben die beiden gleich sehr prominente Doppelexperten zugelost bekommen: Der Israeli Jonatan Erlich und der französische Routinier Arnaud Clement. Erlich hat eine ganz besondere Beziehung zur Hauptstadt Victorias: Mit seinem Landsmann Andy Ram (spielte 2009 einige Turniere mit Julian) gewann er die Australian Open 2008!

 Auf dem selben Platz spielt als vierte Partie nach 11 Uhr Ortszeit Tamira Paszek aus Dornbirn noch ihr Erstrundendoppel mit der im Einzel bereits ausgeschiedenen Russi Anna Chakvetadze. Die 22-jährige Rechtshänderin aus Moskau stand 2007 im Viertelfinale der "Ozopen".

 

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…