Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ländle-Tennis rockt in Kitzbühel! Oswald weiter, Fischer/Oswald weiter, Knowle/Cermak weiter...

Eine richtige Macht stellt derzeit das Ländle-Tennis wieder einmal dar! Beim 410.000 €-ATP-Turnier in der Alpenstadt Kitzbühel hängt die Montfort-Fahne in diesen Tagen ganz hoch.

Gleich drei Ländle-Cracks sind noch vertreten.

Gestriger Höhepunkt war der beeindruckende Sieg von Feldkirchs Philipp Oswald (VKW-Campus-VTV-Team) in der ersten Runde gegen die deutsche Aufschlagkanone Daniel Brands. Nach einem 4:6 im ersten Durchgang drehte unser Pipo in der zweiten Phase des Spiels den Spiess und spielte sich so seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour nach Hause: 4:6, 6:2, 6:3!

Nächster Gegner heute um 17 Uhr ist der niederländische Titelverteidiger Robin Haase, der auf drei gesetzt ist.

Genauere Details: tennisnet-Artikel. ATP-Raster. Turnier-Homepage. ORF-Sport-Artikel.

Doch damit nicht genug! Martin Fischer und Philipp Oswald sorgten im Doppel anschließend für eine weitere faustdicke Überraschung und gewannen gegen die im ATP-Doppel-Ranking weit vor ihnen gereihten Blaz Kavcic und Igor Zelenay mit 7:5, 6:1 souverän. Nächste Gegner dort sind Jelgin/Moser (Russland/Deutschland).

Und zu guter Letzt sorgte Julian Knowle aus hard für das dritte Ländle-Highlight in Kitzbühel: Mit Partner Frantisek Cermak aus Tschechien kam er genauso in die Viertelfinalrunde - nach einem ungefährdeten 6:4, 6:2-Erfolg gegen die beiden Deutschen Begemann/Emmrich. Knowle/Cermak haben eine unangenehme nächste Partie: nämlich gegen den Sensationsmann Stephan Tumphart (Amteur) und Philipp Kohlschreiber.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.