Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Ländle-Tennisvereine für Kids-Projekt mit Michi Ebert gesucht

Gute Neuigkeiten für das Jahr 2016! Gemeinsam mit dem Land Vorarlberg ist es dem VTV gelungen, das Kinder-Tennis-Projekt weiter zu betreiben.

Aus diesem Grund wurde das Kids-Projekt des VTV auch adaptiert und mit neuen ideen versehen, welche Schhwung in die Kinder-Arbeit bringen soll:
Und zwar gibt es heuer eine Vereins-Betreuung durch Michi Ebert (Experte im Kids-Tennis und Referent bei ITF-Kongressen) mit Ausarbeitung einer Zielsetzung des Vereines, des Kinderprogrammes und einer Unterstützung dort wo sie notwendig bzw. von Bedarf ist und gewünscht wird.
Maximal drei Vereine werden wir im Jahr 2016 auf diesem Weg begleiten können.

Vereine, die der Meinung sind, im Kids-Bereich im eigenen Verein arbeiten zu wollen und dies in Kooperation mit Michi Ebert und dem VTV, die suchen wir.


Was ist mitzubringen?


· Bekenntnis zum Kids-Tennis im Verein

· Wille dort was für die Zukunft im Verein zu bewegen

· Funktionär im Verein, der für dieses Thema brennt und sich dort mit einbringen möchte

· Trainer, Lehrer oder Instruktor (mit Ausbildung), der gewillt ist, mitzuarbeiten


Wenn dies für euch zutrifft - ob großer oder kleiner Verein, dann freuen wir uns über eine Bewerbung an office@tennis-vorarlberg.at.


Ablauf?


· Bewerbung bis zum 15. Februar 2016

· Auswahl der Vereine bis Ende Februar

· Erstes Treffen vor Saisonbeginn und Ausgangssituation erfassen

· Umsetzung während der Saison und Mitarbeit von Michi Ebert und VTV

· Abschluss der Saison

· Analysegespräch und weitere Planung


Wir freuen uns von euch zu hören.

Noch ein gutes Neues Jahr und viele gemeinsame Stunden auf den Tennisplätzen des Landes wünscht euch

euer VTV

Symbolfoto: Dietmar Schmid

Top Themen der Redaktion