Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Lena De Vries im Finale der ÖTV-Kids-Trophy in Wien

Vorarlbergs U10-Nachwuchshoffnung Lena De Vries erreichte beim Kids-Turnier der höchsten Kategorie in Wien-Schwechat beim TC Kaiserebersdorf nach einem starken Halbfinalauftritt das Endspiel.

Lena De Vries (re.) bei der Siegerehrung in Rannersdorf. (Foto: Privat)

Neben der 9-jährigen Hohenemser Finalisten waren in der Tennishalle bei Rannersdorf vom 11. bis 13. März für den Vorarlberger Tennisverband Linus Moser vom TC Höchst, Fabio Graffer vom TC Bludenz und auch der Vorderländer Fabio Türtscher im Einsatz. Die an Position drei gesetzte De Vries setzte im U10-Bewerb mit zwei klaren Partien zum Start ein Ausrufzeichen und zog in die Runde der letzten Vier ein, wo sie die Salzburgerin Charlotte Höckner im entscheidenden Match-Tiebreak 10:3 bezwingen konnte. Das Finalspiel ging mit 4:0, 4:2 an die Favoritin Marie Schmiedhofer aus Öberösterreich.

Ergebnisse

AK10

Lena De Vries, TC Hohenems – 2. Platz Hauptbewerb

Linus Moser, TC Höchst – Achtelfinale

Fabio Graffer, TC Bludenz – 3. Platz Nebenrunde

AK 9

Fabio Türtscher, TC Vorderland, 1. Runde gewonnen

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Die jungen Hallen-Landesmeister stehen fest

Vom 26. bis 29. Jänner gingen die Einzelbewerbe der VTV-Jugend-Hallen-Landesmeisterschaft 2023 in der Traglufthalle des TC BW Feldkirch über die Bühne. Gekürt wurden drei Jugendlandesmeisterinnen und vier Jugendlandesmeister.