Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Linder auf Tennis-Europe-Tour

Bei den Hellenic Bank Masters der unter 14-jährigen von 11. bis 14. April auf Zypern erreichte die Vandanserin Lara Linder das Achtelfinale. Mit zwei Siegen im Doppel an der Seite der Tirolerin Viktoria Soier ging es bis ins Semifinale.

Internationale Matchpraxis auf Zypern gesammelt und mit drei Siegen und zwei Niederlagen wieder zurück: Lara Linder vom UTC Vandans (Foto: Privat)

In Bad Waltersdorf bestritt Lara Linder im vergangenen Februar ihr letztes Match in einem europaweiten Jugendbewerb. Dort musste sich die 13-Jährige direkt in der ersten Runde geschlagen geben. In Nikosia fertigte Sie zum Auftakt des Kategorie-3-Turniers die um ein Jahr ältere Russin Anna Bychenko klar mit 6:2, 6:0 ab. Gegen die topgesetzte Zypriotin Nina Andronicou war mit 3:6, 1:6 danach Endstation. Bis ins Halbfinale zog die VTV-Kaderspielerin im Doppelraster zusammen mit Viktoria Soier ein.

Top Themen der Redaktion

Turniere

Große Tennis-Party beim Ladies Doppel-Turnier

Organisatorin Carmen Dechant lud zum bereits vierten Mal zum Ladies Doppel-Turnier auf die Anlage des TC Dornbirn. Knapp 60 Spielerinnen spielten und feierten bis spät in die Nacht, ein voller Erfolg für die Teilnehmerinnen und Veranstalterinnen.