Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Marseille: Julian Knowle schrammt hauchdünn an erstem Turniersieg des Jahres vorbei

Im dritten Satz 8:10 (Match-Tie-break) zu verlieren ist bitter, aber leider musste Julian Knowle dies am Sonntag in Marseille erleben.

In Summer überwiegen aber die positiven Gefühle bei der Nachbetrachtung des ATP-Turniers in der südfranzösischen Hafenstadt: Mit Andy Ram zog er bereit sim zweiten Turnier, welches die beiden zusammenspielten, in das Finale ein. Dort mussten sie sich den vom einheimischen Publikum unterstützen Clement/Llodra mit 6:3, 3:6, 8:10 geschlagen geben.

Mit den beiden Turnieren Rotterdam und Marseille arbeitete sich der Harder Knowle im Ranking allerdings von 22 auf 20 vor. Es geht wieder aufwärts.

Die A...Karte hat er allerdings beim nächsten Turnier nun in Dubai gezogen: Wieder mit Jürgen Melzer im Einsatz spielt er in der ersten Runde gleich gegen die auf Numemr eins gesezten Nestor/Zimonjic.

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Sechs Mal abgeliefert: Grabher gewinnt in Bellinzona

Mit ihrem bislang größten Erfolg feiert Julia Grabher am Sonntag beim 60.000-Dollar-Turnier im schweizerischen Bellinzona einen unerwarteten Turniersieg zu Beginn der Sandplatzsaison.