Campus & Profis

Martin Fischer gewinnt ATP-Challenger von Kyoto/Japan

Erster Turniersieg im Jahre 2014 für Martin Fischer: Beim 40.000 Dollar-ATP-Turnier von Kyoto...

...konnte er sich im Finale als Nummer acht gesetzt gegen den auf drei gesetzten Japaner Tatsuma Ito (ATP-158/war schon 60!) mit 3:6, 7:5, 6:.

Die beiden standen 2 Stunden und 5 Minuten auf dem Court, interesssant, dass beide genau viel Punkte 102:102 erzielten...

Der um zwei Jahre jüngere Rechtshänder aus dem Bezirk Mie ballerte fünf Asse, der 27-jährige Fischer dafür zehn über den Court.

Fischer: "In dieser Woche hat einfach alles gepasst. Ich habe schon letzte Woche gesagt, dass ich in dieser Form um einen Challenger-Sieg mitspielen kann. Dass es gleich diese Woche geklappt hat, freut mich unheimlich!"

Fischer befindet sich bereits auf der Heimreise, pausiert in der kommenden Woche und hat die anschließende Woche bei einem 15.000 Dollar-Future in der Schweiz (Taverne/Tessin) genannt, welches er 2013 gewinnen konnte.

Hier der Raster.

Hier zur tennisnet.com-Site.

Top Themen der Redaktion