Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Martin Fischer scheitert nur ganz knapp an Nummer eins Herdych, Philipp Oswald kommt weiter

Haarscharf schlitterte Martin Fischer aus Wolfurt beim 42.500 Dollar-Challenger-Turnier auf der britischen Kanalinsel Jersey an einer Sensation vorbei. Gegen die Nummer eins,...

...den Tschechen Jan Hernych musste er sich nach starkem Fight mit 3:6, 6:4, 4:6 geschlagen geben.

Hernych ist die Nummer  151 der Welt und war schon mal die 59.

Besser ging das Match von Philipp Oswald aus: Er siegte in der ersten Runde des Einzelbewerbs gegen den britischen Wildcard-Spieler Joshua Goodall mit 7:6 (5), 3:6, 6:3. Nächster Gegner wird der Brite Dominic Inglot sein.

Im Doppel sind beiden Ländle-Cracks zusammen im Einsatz und hoffen  auf Fortsetzung der prächtigen Form von Japan. Sie spielen gegen einen Inder und einen Philippino.

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…