Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Martin Fischer wieder unter den ATP-Top-200

Mit gestrigem ATP-Ranking-Release gab es für as Ländle wieder erfreuliche Entwicklungen. Martin Fischer, unser Top-Herr, machte einen Sprung von 203 auf 198.

Auch der Feldkircher Philipp Oswald rückte nach vorn: Von 276 auf 272. Er müsste in den nächsten Wochen aufgrund der Punkte von Nußloch (Future-Punkte werden immer ein, zwei Wochen später ins Ranking eingearbeitet) einen ordentlichen Satz machen.

Leider um sechs Plätze zurückgefallen ist unser Doppel-Aushängeschild Julian Knowle (von 72 auf 78). Julian trainiert derzeit mit dem Daviscup-Team in Wr. Neustadt und wird Ende Woche in die USA zu weiteren Turnieren (wohl San Jose) fliegen.

Bei den Damen sind sowohl Tamira Paszek (48) als auch Yvonne Meusburger (125) nicht von ihren WTA-Rankings abgerückt.


Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.