Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Match Fit-Kurs mit Michi Ebert in Riefensberg

Einen zweitägigen Match Fit-Kurs hielt Donnerstag und Freitag der Wiener Kids-Tennis-Experte Michael Ebert im TC Riefensberg ab.

Dabei wurde mit Stundenbildern (=schriftliche Planung von Unterrichts- oder Schulungseinheiten) als Hilfestellung gearbeitet.

Ziel dabei war vor allem die Kids zügig und ohne scheu inkl. einer Basis-Regelkunde zum ersten Colorball-Turnier zu bringen.

Im Bild die Teilnehmer mit Michi Ebert (vorne mitte im blauen Leibchen).

Hier der Link zum TC Riefensberg.

Hier der Link zu "Match Fit" (= dem ABC des Tennisspielens), welches von Michi Ebert entwickelt wurde.

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

"Ich bin froh, dass ich Olympia in meiner Karriere im Resümee habe."

Für den Vorarlberger Philipp Oswald und seinen Doppelpartner Oliver Marach ist das olympische Tennis-Turnier am Montag zu Ende gegangen. Das rot-weiß-rote Duo leistete den favorisierten Kolumbianern Juan-Sebastian Cabal/Robert Farah nur im ersten und…