Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Matthias Haim gewinnt Inntalcup in Stans

Nicht zu unterschätzende Leistung des VTV-Campus-VKW-Spielers Matthias Haim in Stans:

Der junge, mehrfache österreichische Nachwuchsmeister gewann das ÖTV-Turnier der allgemeinen Klasse in Stans, den 15. Inntalcup, mit nur einem einzigen Satzverlust als auf sieben gesetzter Spieler souverän.

Unter anderem bezwang Haim im Viertelfinale den auf eins gesetzten Turnierfavoriten David Pichler, und zwar in einem harten spannenden Fight mit 7:5, 2:6, 6:4.

Im ganzen Turnier nahm der erst 16-Jährige, der von den Trainern des Campus-Teams seit rund acht Monaten trainiert wird, gleich drei Spieler mit einem ITN-Wert unter 3 aus dem Bewerb.

Glatter Finalsieg

Im Finale konnte sich "Haimo" Gegen Johannes Mühlberger ganz klar mit

Ebenfalls gut verkaufen konnte sich der Campus-Spieler Matthias Raubinger, der erst im Viertelfinale vom späteren Finalisten Johannes Mühlberger aus Oberösterreich bezwungen wurde.

Mieses Los für Peham

Pech hatte Robin Peham: Er kam gleich in der ersten Runde auf die Nummer zwei des Turniers, den Tiroler Jonas Trinker, und verlor dort mit 3:6, 4:6.

Herzliche Gratulation insbesondere an Matthias Haim und das Trainerteam zu den tollen Leistungen.

Hier der Link zum Raster.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.

Verbands-Info

Damen-Workshop in Dornbirn

Am Samstag findet in der Dornbirner Messehalle ein Workshop speziell für Damen statt.

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…