Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Melanie Pinkitz und Julia Grabher mit ÖTV-Kader bei Europa-Wintercup dabei

Zwei von vier ÖTV-Nachwuchsauswahlen sind derzeit mit Ländle-Beteiligung unterwegs. Im U14 schlägt sich Melanie Pinkitz in Ebreichsdorf, im U16 Julia Grabher (beide TC Dornbirn) im französischen Brest. Daneben war Tamira Paszek (TC Dornbirn) in Israel im Fed-Cup-Einsatz.

Die zwölfjährige Melanie Pinkitz steht mit Mira Antonitsch und Christina Wolfgruber im ÖTV-U14-Team, kam aber bisher noch nicht zum Einsatz. Die Partie gegen Portugal wurde 3:0 gewonnen, jene gegen Rumänien 0:3 verloren.

  Die fünfzehnjährige Julia Grabher steht mit dem U16-Team im französischen Brest im Einsatz. Im ersten Match unterlagen die Österreicherinnen den stark favorisierten Italienerinnen mit 1:2 (Julia musste im Einzel und Doppel ran und verlor beides Mal).

Besser lief es gestern gegen Portugal , gegen welches ein 3:0-Sieg (Sieg für Julia im Doppel mit Kasum) eingefahren werden konnte. Heute kommt es im Match gegen Schweden zum Duell um Platz 5 oder 6.

Top Themen der Redaktion