Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Meusi startet perfekt ins Jahr 2009: Zwei Siege in Neuseeland-Quali

Yvonne Meusburger darf sich über den Lohn harter Vorbereitungsarbeit freuen: Bei den ASB-Classics in Auckland gewann sie in der ersten Qualirunde mit 6:4, 6:4 gegen die Italienerin Corinna Detonni.

Aber auch in der zweiten Runde ging sie als Siegerin vom Platz: Mit 6:2, 6:3 gegen die Slowenin Masa Zec Peskiric spielt sie nun um den Einzug in den Hauptbewerb. Gegnerin wird die Italienerin Alberta Brianti sein. Eine der beiden wird einen der vier Plätze für Qualifikantinnen in dem nur so mit Weltstars wie Vaidisova, Dementieva, Wozniacki, Rybarikova gespickten Maindraw erhalten.

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

"Ich bin froh, dass ich Olympia in meiner Karriere im Resümee habe."

Für den Vorarlberger Philipp Oswald und seinen Doppelpartner Oliver Marach ist das olympische Tennis-Turnier am Montag zu Ende gegangen. Das rot-weiß-rote Duo leistete den favorisierten Kolumbianern Juan-Sebastian Cabal/Robert Farah nur im ersten und…