Kids & Jugend

Meyer und Geissler das U14-Maß aller Dinge, Bronze für Fuchs/Auer bei ÖM-U12

Sowohl in Leibnitz in der Steiermark als auch in Wien werden derzeit die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im U14 bzw. U12 durchgezogen.

Bericht Mittwoch

 Mitzwei ganz starken Partien im Semifinale katapultierten sich die BrandnertalerinEmily Meyer und die Höchsterin Nina Geissler ins Finale derU14-österreichischen Meisterschaften im Einzel in Leibnitz. Den Titel werdensie heute um 10 Uhr ausfechten.

Hier der Raster.

Im Doppelmussten sich die beiden den auf zwei gesetzten Cavic/Schmid mit 3:6, 1:6 imHalbfinale geschlagen geben, trotzdem Gratulation zu Bronze!

Hier der Doppelraster.

Bericht Dienstag

Imsteirischen Leistungszentrum in der Thomas Muster-Gemeinde Leibnitz war einzigNiklas Rohrer vom TC Altenstadt der Einzug ins Viertelfinale gelungen: Dortmusste er sich dem auf vier gesetzten Kärntner Paul Schmölzer mit 4:6, 1:6geschlagen geben. Schmölzer kam zuvor nur knapp gegen den Bludenzer NicholasKanazirev in drei Sätzen weiter.

EineKlasse für sich wieder die beiden Mädchen Emily Meyer (Campus) und NinaGeissler (TC Höchst). Sie stehen nach jeweils drei souveränen Siegen imHalbfinale und können sich zum x-ten Mal über eine österreichischeMeisterschaftsmedaille freuen.

Auch imDoppel werden die beiden schwer zu bezwingen sein und haben bereits Bronze fixin der Tasche. Die Semis steigen allesamt heute Dienstag.

U12 inWien ein hartes Pflaster

Etwasschwieriger gestalteten sich die U12-Meisterschaften im wienerischen UTCLaVille.

Nina Auerund Leonie Fuchs (auf dem Bild vorne rechts beide) sorgten hier für das Highlight aus Ländle-Sicht: Sie holtensich im Doppel überraschend die Bronzemedaille!

Und beiden Burschen? Nur Valentin Werner vom TC Altenstadt Matteo Miessgang vom TCDornbirn konnten sich mit ihren jeweiligen Partnern für das Viertelfinale imDoppelbewerb in Szene setzen.

RasterU14: Steirisches Leistungszentrum

turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

www.tennissteiermark.at/.Oesterreichische_Staatsmeisterschaften_u14.1017,-29932----------,,2.html

Hier derRaster aus dem UTC LaVille in Wien.

turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

 

Top Themen der Redaktion