Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Mit Davis-Cup-Feeling zum Wanderpokal

Beim 8. VTV Kids Junior Davis/FED Cup freute sich die Spielgemeinschaft Schwarzach-Hohenems-Bludenz am Sonntag über den Gewinn des begehrten Wanderpokals. Im Finale setzte sich das Team Leo Polzer, Jakob de Vries und Noah Lachowitz gegen die erste Rige vom TC ESV Feldkirch durch.

Die neuen Champions Polzer, De Vries und Lachowitz nehmen bis zum nächsten Jahr den Wanderpokal mit nach Hause. (Fotos: Verband)

Eine großartige Stimmung und das beeindruckende Nennergebnis von 43 Spielerinnen und Spielern der insgesamt 14 Mannschaften zeugten von entsprechendem Interesse am Turnierformat des VTV Kids Junior Davis/FED Cups, der am Wochenende vom 4./5. Februar bereits zum achten Mal in der Dornbirner Messehalle ausgetragen wurde. "Hier agieren nämlich Nachwuchsasse in gemeinsamen Teams, die ansonsten so nicht bei Turnieren mit dabei sind", erklärte Mitorganisatorin und Verbandsvizepräsidentin Birgit Schobel-Tunner das Geheimrezept. Hinzu kommt die Spielweise von je einem Doppel und zwei Einzel pro Begegnung, jedoch immer nur auf einen gewonnen Satz.

Allein mit den vier Teams vom TC Hohenems und den drei Mannschaften, die der TC Bregenz stellte, zog echte "Davis-Cup-Stimmung" auf die Plätze der Messehalle ein und fand in einer gemeinsamen Pasta-Party im Messe-Cafe ein ebenso lautstarkes, wie auch gesellschaftliches Highlight.

Ergebnisse

Der nächste fixierte Programmpunkt steht am Wochenende vom 25./26. März an: Der Kids-Team-Cup für die AK 10 – Jahrgang 2013 und jünger / green – in der Messehalle.

Top Themen der Redaktion