Zum Inhalt springen

Turniere

Montafons Meister stehen fest

Vom 12. bis 20. August wurden auf der Anlage des TC St. Gallenkirch-Gortipohl die Montafoner Meisterschaften ausgetragen. In 13 Bewerben für Seniorinnen, Senioren und die allgemeinen Damen- bzw. Herrenklassen wurden die Meistertitel vergeben.

Ob die 8. Montafoner Meisterschaften im nächsten Jahr beim UTC Vandans ausgetragen werden ist noch offen. (Foto: Tennisclub St. Gallenkirch - Gortipohl)

Nicht wenige Spiele der 7. Montafoner Meisterschaften fanden erst spät in der Nacht ihr Ende. "Seit zwei Jahren sorgt nämlich auf der Anlage des TC St. Gallenkirch-Gortipohl eine Flutlichtanlage für Tennisspaß bis in die dunkle Abendstunden hinein", erklärte Turnierleiter Stefan Kieber in seinem Resümee im Anschluss an die gut besuchte Siegerehrung. Gemeinsam mit Marc Rudigier und Peter Herz war Kieber als Veranstalter im Einsatz und zeigte sich mit 136 Nennungen zufrieden. Der begehrte Wanderpokal ging am Ende an den TC Montafon aus Schruns und verwies damit die punktegleichen Vereine des UTC Vandans und TC St. Gallenkirch-Gortipohl auf die Plätze.

Die Siegerliste im Überblick:

Damen35: Stefanie Kuster
Damen45: Anita Vergud
Damen Allgemein: Ella Parkesch
Herren45: Günter Marent
Herren55: Carsten Bodingbauer
Herren65: Herbert Heim
Herren Allgemein: Peter Herz
Damen45 Doppel: Anita Vergud/Denise Lasser
Damen Allgemein Doppel: Katharina Stemer/Ella Prakesch
Herren45 Doppel: Carsten Bodingbauer/Rainer Wachter
Herren Allgemien Doppel: Max Fränkel/Günter Ratt
Mixed Allgemein Doppel: Lisa Türtscher/Max Fränkel
Mixed45 Doppel: Anita Vergud/Michael Fritz

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 750,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach VTV-Kids-Coach Yvonne…