Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Moser im Doppel der Luxembourg Open Dritte

Beim Tennis Europe Turnier in Esch/Alzette erreichte die 12-jährige Höchsterin Amelie Moser im Doppel mit der Burgenländerin Isabella Hauenschild das Halbfinale.

Turnierbetreuer Roman Polak vom VTV-Leistungszentrum mit seinem erfolgreichen Schützling Amelie Moser vom TC Höchst (re.) und ihrer Doppelpartnerin Isabella Hauenschild. (Foto: Privat)

Beim U12-Turnier der Tennis Europe Junioren Tour in Luxemburg unterlag die Paarung Moser/Hauenschild in der Vorschlussrunde dem deutschen Duo Weinmann und Doll undankbar knapp mit 7:6, 6:7 und 10:4 im Matchtiebreak. Zuvor konnten sich die Beiden mit einem Viertelfinalerfolg im Matchtiebreak durchsetzen.

Im Einzel schafften es weder die Höchsterin noch ihre Vorarlberger Teamkollegen Lena de Vries, Filippa Gosch oder Martin Stark über die Gruppenphase hinaus den Einzug ins Hauptfeld.

Turnierraster

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.